Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Startseite » Über Uns » Auszeichnungen » Für besondere Leistungen in der Tierzucht und der Lebensraumgestaltung
Staatsehrenpreise

Für besondere Leistungen in der Tierzucht und der Lebensraumgestaltung

Staatsehrenpreise werden zum einen für besondere Leistungen in der organisierten Tierzucht und für Lebensraumgestaltung vergeben.

Staatsehrenpreis für besondere Leistungen in der Tierzucht

Der Staatsehrenpreis besteht aus einem Zinnteller mit der Beschriftung "Land Hessen - Staatsehrenpreis mit der entsprechenden Jahreszahl". Hierzu wird eine Urkunde verliehen.

Staatsehrenpreis für Lebensraumgestaltung

Er besteht aus einem künstlerisch gestalteten Holzprodukt auf dem ein Messingschild befestigt ist mit der Beschriftung: "Staatsehrenpreis für Lebensraumgestaltung". Von der Beschriftung umrahmt wird die Jahreszahl der Verleihung eingraviert.